3. Dezember 2010

COOKIEroboter!!! Ach, warum sind Sie nur soo... alt....

Obwohl mir der eine Tag mit Schnee schon reicht, mag ich trotzdem die Weihnachtszeit. Es gibt Essen und Geschenke und Essen und Glühwein und Essen und warmen Kirschwein und man kann Plätzchen backen :D

Genau dazu hat es mich vorhin gerissen. Ich bin also nochmal aus meiner warmen Stube rausgestiefelt in den nur 200 Meter entfernten Supermarkt und hab alles für Mürbeteig-Plätzchen eingekauft (musste erstmal nach Hause telefonieren um das "richtige" Rezept zu bekommen (Internet sagt nur Müll an..) ).. So wieder zurück im Warmen Butter auf die Heizung (zum Anwärmen), Sachen ausgepackt und hoch die Ärmel. Zack und das kam raus :D


Da ich leider keine Ausstechförmchen hab (*zwinker zu Mutti), hab ich einfach 45 Rauten gezaubert.. und nen DOMO!!! :D Der ist natürlich der beste Keks von allen, aber die anderen lassen sich auch nicht lumpen (lassen sich lumpen? sach man dit so??).. Die mit Schoko sind mal wieder etwas missglückt, weil mir wie immer Wasser in den Guss reinkam und dann werden die irgendwie komisch... naja egal :D schmecken tun sie alle..
Domo "darf" morgen mit zur Uni, wird da gezeigt und dann *haps.. :D

Ich hab ja 2 wichtige Dinge total vergessen zu erzählen.. 
Alsoo erstmal war ich samstags bei uns im Haus zu ner Geburtstagsfeier eingeladen und da gabs totaal leckeres Essen. Selbstgemachte Bouletten, Kassler, Schweinefilets, 2 leckere Salate, Gemüse-Sticks mit Dip und und und... Außerdem war Ingas Bruder da und der macht.. täterätäää.. "Barkeeper auf Diplom"!! und weil er bald Prüfung hat, hat er tausende Cocktails gemixt für lau. Dass heißt ich hab so spannende Sachen probiert wie White Russian oder nen Basilikum-Cocktail. Total toll :D Ich mag meine Wohnung und meine Mitbewohner :D
Und mir ist da aufgefallen. Man sollte öfters zu Ü25 Feiern gehen, weil da vermehrt jemand schon arbeitet und gutes Geld verdient, und weil sie dann tolle und vorallem leckere Feiern machen :)

So und nun die zweite vergessene Sachen. Ich war am Dienstag mit Jule aufn Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus am Alex (nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten). Da hat Jule wieder lecker Langos gegessen und ich noch leckereres Kassler im Brötchen.. boar war das.. GUT!! yammy.. super saftig und.. mmhh..... also schön den Bauch voll gehauen und danach noch nen warmen Kirschwein getrunken. So und nach dem Frieren und Suchen und Essen, ham wa Harry Potter 7 geguckt. DAS WAR UNGLAUBLICH SPANNEND!!!!! richtig gut gemacht und nen tollen Schluss gefunden (also kann der zweite Teil ruhig kommen :D ) zweimal wars richtig traurig, einmal RICHTIG gruselig, aber gelacht ham wa trotzdem viel :D
ach ich liebe die filme.. wann kommt bloß der 2 teil raus... ich warte schon sehnsüchtigst!

Keine Kommentare: