4. Januar 2011

Ich bin nicht Hulk und ich werde es auch niemals werden... leider...

Ich hatte gestern, also Montag, überraschender Weise noch frei und hab den Tag genutzt, um zu Ikea zufahren und mir einen, vielleicht auch zwei neue Schränkchen zukaufen, damit ich meinen Papierkram ordnen kann.
Also ich los.
Ging auch alles ziemlich fix, weil ich fast wusste was ich alles bräuchte und schnell alles gefunden hatte. Eine Verzögerung war allerdings die ganzen lahmen Kunden, die meist zu zweit vollgepackt vor mir her schlichen :/
Dann alles gefunden, bezahlt und schwupps noch schnell das obligatorische Hot Dog.
Und dann kam der Irrtum bzw. "die dumme Idee" (Poetry Slam).
Ich hatte 4 Regalbretter, einen kleinen aus 4-Bretter-bestehender-Nachtisch, einen Papierkorb UND einen 28!!!!-kilo schweren Schreibtischschrank..... DER war mein Verhängnis.....
Ich steh also vorm Ikea und krieg dieses schwere, blöde Ding nicht hoch... Schiet, was machste jetzt. Horst Evers Taktik??? Erst das eine Ding 10m vor, dann den Rest nachtragen.. Funktioniert nicht und ist zu schwer.. Mist... Stehen lassen und meinen Trolli (Rolldingens?) holen und dann..??? mhh. auch blöd.. HA.. Geistesblitz!!! Cousinchen müsste jetzt schon zu Hause sein.. schnell mal angerufen. JA sie geht ran und hilft mir. Bestimmt klang ich jämmerlich verzweifelt.
Sie kam so schnell sie konnte und zu zweit haben wir es dann geschafft. Und selbst zu zweit!!!!!! haben wir geschufftet wie blöde.. Aber was lange wärt, wird endlich gut..
Als Entschädigung hab ich sie dann mit Bier wieder aufgepäppelt, und mit Pizza und Film die letzten Wunden geheilt :D Haben dann auch gleich die Sachen aufgebaut und ich am späten Abend noch alles eingeräumt. Werde nachher noch weiter Ordnung schaffen.
Bilder werden bestimmt auch vom fertigen Zimmer folgen.
Und als Fazit: Ich bin NICHT Hulk.... und ich werde nie wieder ohne Auto oder Trollis zu Ikea fahren.

So und nun noch eine schlecht Nachricht. Bei uns in der Wohnung im kleinen Zimmer, wo wir immer die Wäsche zum Trocknen aufhängen, schimmelt es. Verdammt.... ich hoffe meine Mitbewohnerinnen kriegen das hin.

Kommentare:

M. hat gesagt…

Viele Grüße von Oma und Opa!
Sie lesen regelmäßig, was du hier so schreibst und freuen sich, dass es dir in deinem neuen zu Hause gut geht.

LG

M.

Ankes Garten hat gesagt…

Habe köstlich gelacht :)
Wegen des Schimmels, gerade wenn ihr Wäsche trocknet müsst ihr LÜFTEN!!!
Jetzt müsst ihr wohl die Tapete abreißen und streichen.
Viele liebe Grüße
T.A.