4. Januar 2011

Weihnachtsstress und andere Gelegenheiten

So.. mit ein bisschen Verspätung auch von mir: Ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit und Erfolg!!! :D

Weihnachten war überstanden und danach war bei Lisa, die mal kurz aus Irland herkam, ne kleine Feier. War echt nett sie wieder zusehen, aber die Party ansich war nicht sooooo gut.. Musste auch um 22 Uhr wieder weg, weil sonst wäre ich nicht mehr in die Hauptstadt gekommen :D
Erstmal war ich gaaanz alleine mit dem Busfahrer und es stieg auch kein Anderer mehr ein, bis ich halt in Heilstätten aussteigen musste. Und der Bahnhof ist echt gruselig an einem Montag um 22.15. Alles war ganz dunkel und weiß. Es schneite sogar leicht in dicken Flocken und niemand war da........
Gott sein dank, hatte der Zug grad mal 2 Minuten verspätung *puh....

Dann am 28.12 bin ich mal "kurz" zu TK-Maxx und kam mit gefüllten Taschen raus *hihi. Mein Highlight, was den Weg in meinen Schrank gefunden hat, ist ein super toller, schwarzer Pyjama miiiiiiiitt.....knalligen COCKTAILGLÄSERN drauf :D Wie cool ist das denn :D
Am Abend bin ich dann bei Schwesterchen und Cousinchen eingekehrt, damit wir uns zuerst Rapunzel angucken, dann Pizzaessengehen und zum Abschluss eine Pyjama (*zwinker*) und Cocktailparty (*zwinkerzwinker*) machen. Dass war das Geburtstagsgeschenk fürs Cousinchen und es war sehr gelungen :D

Am 29. haben wir (Nachbarinnen, Cousinchen und ich) dann das Abschiedsgeschenk fürs Schwesterchen gemacht. Wir haben "Der kleine Prinz" gelesen, als eine Art Hörspiel, war.. ziemlich.. lustig :D Zum Ende wurden wir alle sehr kicherig und konnten kaum noch :D Aber Schwesterchen hats gefreut, oder??

Am 30. sind wir dann in ein italienisches Restaurant gegangen. Es heißt Basi'l und ist eine "Pastafabrik", also sie machen ihre Nudeln selber und das schmeckt man :D Boar war das lecker... Zwar auch ziemlich preisintensiv (vorsichtig ausgedrückt), aber ich hatte den Volltreffer. Alle fanden mein Essen am leckersten :D Es hieß "Mephisto" und war mit karamellisierten Chillis, italienischer scharfer Salami, Tomaten, Knoblauch und Feigen!!! Es war scharf und leicht süßlich.. tooootaaal lecker :D Auch die Nudeln waren super. Also ich werd's demnächst mal probieren nach zu kochen. Also frohes Schaffen :D
Nach dem Essen, also ganz genudelt :D, gingen wir dann in die Volksbühne (tolle Architektur) und haben der Stadtmeisterschaft beim Poetry Slam gelauscht.. Es war grandios. Wir haben sooo gelacht und der Gewinner war auch mein Favorit. Also zu recht den Gewinn bekommen.. einen roten Hammer :D und nen Büchergutschein....
Also ich kann nur weiterempfehlen zu einem Poetry Slam zu gehen. Es gibt eigentlich fast jede Woche in Berlin soetwas. Also Bier bestellen und lauschen ;)

Und am 31. war halt Silvester. Also ich schnell, nach 3 tägiger Wohnungsflucht, aufgeräumt und noch für Schwesterchen ne Handytasche genäht (vergessen Bild zumachen :( ), die aussieht wie Toad (Pilz von Super Mario).
Dann um 19Uhr kamen alle zu mir um Burger zumachen und ein bisschen vorzutrinken. Danach sind wir dann zur eigentlichen Silvesterparty 5 Häuser weiter :D War ganz nett, bisschen wenig Leute meiner Meinung nach, aber war gute Musik und lecker Trinken.

Um 4Uhr haben dann Cousinchen und ich das Schwesterchen zum Flughafen gebracht. Schwesterchen hatte Panik kurz vor Tegel, dass sie ihre Waschtasche nicht dabei hat und auf der Party vergessen hat. Couinchen ruft, leicht alkoholisiert, nochmal an und brüllt ins Handy nach der "Erdbeertasche in Hades-Zimmer" *lach.. Also eigentlich heißt der nette Herr Hagen, aber egal :D Summi sollte ebend zu Hades :D ich konnte vor lachen nicht mehr....
Natürlich war die Tasche im Koffer und Schwesterchen konnte erfolgreich nach London fliegen :)

So das war der Nachtrag, was ich zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht habe :D
Bilder werden bestimmt irgendwann folgen...

1 Kommentar:

Cousinchen hat gesagt…

Die "Erdbeertasche in Hades-Zimmer" hat mich auch diesmal wieder zum lachen gebracht :D :D :D

Jaja.. man macht schon komische Sachen wenn man - wie du sagst - leicht alkoholisiert ist :D