6. November 2012

Helden des Alltags #1

Das große, böse Sommerloch soll beendet sein und auch bleiben! Zum Ansporn werde ich jetzt regelmäßig meine "Helden des Alltags" vorstellen. Die Idee stammt von Robotiliebt und ist eine tolle Gelegenheit kleine, feine Dinge zu zeigen und noch mehr zu würdigen.

Anfangen möchte ich mit meiner allerallerliebsten Lieblingsschale. Meine Mama kaufte sie mir vor... puh... vielleicht 12 oder 13 Jahren auf einem Töpfermarkt.Sie ist weiß glasiert und hat einen schönen gelben Rand.


Aber das Tollste überhaupt ist natürlich der handgemalte Löwe! Er versüßt jeden Pudding und hält meine Suppen viel wärmer.



Die Schale ist relativ groß, aber für ein großes Frühstücksmüsli oder Nudelsuppen ist sie perfekt! Ich habe sie ständig in Benutzung und musste sie erstmal für das "Foto-Shooting" abwaschen.
Selbstverständlich hatte das Schwesterherz auch eine Schale bekommen, aber leider ist sie in den Jahren etwas demoliert worden. Jetzt hält sie zwar keine Flüssigkeiten mehr, dafür aber umso besser Rosinen oder Lakritze!


Noch mehr Helden findet ihr bei Roboti!

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Die Schale ist toll - vor allem wegen dem Löwen (mein Sternzeichen!)

M. hat gesagt…

Ich liebe diese Schale auch und verstehe gut, dass du sie zum Alltagshelden erklärst.

LG

M.