11. Juni 2013

Helden des Alltags # 7

Dienstägliche Heldenzeit soll heute mal wieder sein. Die Idee stammt von Robotiliebt und ist eine tolle Gelegenheit kleine, feine Dinge zu zeigen und noch mehr zu würdigen.
Mein heutiger Held ist mein Taschenkalender von Reclam.

Ich hatte diesen bei einer Kommilitonin gesehen und mich sofort verliebt. Ich mag dieses schlichte Layout von Reclamheften und nun darf bzw. muss ich sogar hineinschreiben. 

Ich mag die Wochenunterteilung und das genügend Platz für Notizen ist. Außerdem habe ich immer einen Bleistift dabei, weil der richtige Planer in eine Hülle geschoben wird und erst bündig abschließt, wenn der Stift drin ist.

Ein weiteres Leckerchen sind die wöchentlichen Zitate. Zum Teil urkomisch, zum Teil nachdenklich stimmend. Jede Woche eine Überraschung :)


Keine Kommentare: