21. Januar 2014

Brace yourself....

...winter is coming!

Schon gestern konnte man die klirrende Kälte nach wenigen Minuten fühlen und heute gab es den passenden Schnee dazu. Das extreme Glatteis in Berlin und Brandenburg tut sein Übriges um "Winterstimmung" zu verbreiten.

Da hilft nur Farbe um die trüben Gedanken zu verscheuchen. Mit meiner neuen Fahrradklingel, die ein wunderschönes und vor allem lautes "DING-DONG" ertönen lässt, trete ich der Winterdepression entgegen. Bunte Punkte und Freude bei jedem Klingeln :) (Alle Fußgänger springen seit dem nur so aus dem Weg. Das ist schließlich mein Fahrradweg! *DING-DONG)
 
Bei meinem letzten Besuch in Nürnberg haben mein liebster Frank und ich das Dokumentationszentrum Reichsparteitaggelände besucht. Ein tolles Museum mit einer durchdachten und spannenden Ausstellung. Die zum Teil historischen Räume und Gänge der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände sind beeindruckend und bieten vielen Informationen zu der Thematik Zweiter Weltkrieg Platz. Absolut empfehlenswert! Den Ausstellungskatalog "Zwischen den Zeilen" habe ich dort gekauft. Er gehört zu der Sonderausstellung, die im Dokuzentrum gezeigt wird. Die hatte mich so sehr fasziniert, dass ich mich auch zu Hause nochmal mit dem Thema Presse im II. Weltkrieg auseinander setzen wollte. Jetzt wartet er darauf, dass ich die Reihe über Artemis Fowl von Eoin Cilfer zu ende gelesen hab :)

Keine Kommentare: