8. Juni 2016

Man wird erwachsen...

Ich bin jetzt in einem Lebensalter, in dem Menschen zusammenziehen, sich aneinander binden oder Kinder kriegen. Was man eben so mit Mitte Zwanzig, Anfang Dreizig macht :)

Nachdem letztes Jahr im September Schnecks Cousin und vor gut einem Monat das erste Pärchen meiner Familie geheiratet hat, steht schon die nächste Hochzeit im September an. Wie gesagt, man wird erwachsen...

Vor knapp einer Woche rief dann überraschenderweise Schwester Schneck aus ihrem Urlaub an und erzählte, dass sie und Freund P. seit gestern verlobt sind. Sie wollen nächstes Jahr im Sommer heiraten. Der Schneck und ich werden richtige Hochzeitsprofis!

Zu diesem freudigen Anlass wollten wir etwas schenken. Eine Kleinigkeit. Irgendetwas das einem Spaß auf die ganzen Vorbereitungen macht. Auf Pinterest kamen uns viele schöne Ideen entgegen und so habe ich nach dieser Idee Brautpaare erschaffen :) Da wir im September auch ein Geschenk brauchen, habe ich gleich ein zweites Paar bemalt. Wenn man die Farben schon mal auf der Palette hat und so im Schwung ist...
Schwester Schneck und Freund P., Freund D. und Cousine B.

Sogar mit kleinem Spitzenschleier

Kurzes braunes Haar mit Lidschatten und Perlenkette
Blondes Haar mit Wängchen und pinker Kette
Bemalt habe ich die Wäscheklammern mit Temperafarbe. Zur Fixierung wurden sie dann noch klar überlackiert. Die Schleier habe ich mit Heißkleber angebracht.

Eine Glückwunschkarte musste ebenfalls dazu:
Zum Freuen auf den großen Tag, war das "Hauptgeschenk" eine Kreidetafel in Herzform. Sie ist etwas größer als A4 und man kann, wenn das Datum feststeht, die Tage herunterzählen bis man Mr. und Mrs. ist. Natürlich gab es ein Stück rote Kreide dazu :)
Den Briefumschlag für die Karte hat der Schneck passend gebastelt und so konnte das Brautpaar und die Glückwunschkarte in eine Tüte mit Glitzerherzchen gesteckt werden und sind im Karton nicht untergegangen.
Wir hoffen, dass das Paket gut angekommen ist und viel Freude bereitet!
Alles Liebe zur Verlobung!

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Oh, was für eine süße Idee.
Ihr kommt jetzt eben in so ein Alter. Mannomann
Viele liebe Grüße
T.A.

Schwester Schneck hat gesagt…

Nochmal vielen lieben Dank für die tolle Überraschung!!! Wir haben uns sehr gefreut :-)